Seiten

26.03.14

Fusswundlauf

Ja genau so würde ich unseren Creativa Marathon bezeichnen ...
Obwohl meine Füsse nicht wirklich wund waren, aber ich mochte am Sonntag Abend keinen Meter mehr laufen.
Nachdem Melli und ich am Samstag um 7h hoch sind, geduscht und Kaffee hatten, sind wir dann nach Dortmund zur Creativa gedüst.
Ich sollte vielleicht verraten das Melli nicht so bastelverrückt/süchtig ist wie ich. Aber da Melli gerne auf Messen geht, egal um welche es sich handelt, hab ich da die richtige Begleitperson gefunden 
(hier sei erwähnt, Melli hat weit vor mir ihre ersten xx,xx Euros auf der Messe gelassen *gg*)
Wir sind bei der " Teddy und Puppenmesse" rein und ich muss sagen das ich doch bei einigen der kleinen 4Beinern fast schwach geworden wäre...
Gleich beim Hineinkommen in die Halle 3 wurden wir von ganz süssen Kantenhockern begrüsst


und auch diesen süssen Gesellen fanden wir gleich am ersten Stand.



Ein paar Stände weiter sind wir dann auf den Stand von Scotch Bears geraten und haben diese süssen Kerle entdeckt.
Bei Elfina bin ich fast aber auch nur fast schwach geworden. Sie wäre einfach viel viel zu schade um als Staubfänger irgendwo bei mir zu landen, da mag ich es doch lieber haben, wenn sie zu einer Mutti kommt die sie zu würdigen weiss   




Es gab sooo viele die ich hätte fotografieren können, aber mein eigentliches Ziel war ja eher der Bastelbereich rund ums Karten werkeln *lächel*
Ach es gab natürlich nicht nur Teddys und Tiere... es gab auch einige Reborn- Puppen zu sehen
(aber da muss ich gestehen, das ist so gar nicht meine Welt.)
hier mal welche von Petra Fuchs



Halle 4 kostete uns glaube ich am meisten Zeit, alleine bei den Gamaschen standen wir einige Zeit, aber auch andere Stände weckten unser Interesse...

Die hier habe ich bei Leinen & Holz gesehen und war kurz am überlegen ob ich welche mitnehme (hatte aber leider gerade erst neue gekauft)


Vor diesen Bildern stand ich 2012 schon wie gebannt... leider kommt die Tiefe auf den Bildern nicht ganz so toll rüber wie ich gehofft hatte


Jeder der Patchwork und Quilten beherrscht, sich aneignet und in dem Bereich zaubert (ja für mich ist sowas Zauberei *lächel*) den bewundere ich....
von Claudia Pfeil kommt dieses tolle Werk 
 

und diese prächtigen Werke hätte ich gerne in die Tasche gesteckt...
einfach nur der Hammer


es soll noch einmal jemand zu mir sagen das ich friemelarbeit mache wenn ich meine Kusudamas werkel *lach*
Diese Geschöpfe sind nicht grösser als 15cm! 
Gesehen haben wir sie an dem Stand von Schöne Papiere



Eulen dürfen natürlich auch nicht fehlen... und ihr könnt mir glauben, das sind nicht die einzigen die wir gesehen haben!




Aber wisst ihr was Mädels und Jungs?
Messen morgens um 9h sind super zu besuchen.. man ist unterwegs und hat Bewegungsfreiheit und kann von a nach b schlendern und wieder zurück ohne das man auf 20 verschiedene Füsse tritt.
Melli und ich haben es doch tatsächlich geschafft von 9h morgens bis ca 15h ganze 3,5 Hallen zu schaffen!
Da wir wussten das wir am Sonntag ja früh wiederkommen, haben wir unseren Besuch am Samstag in Halle 6 dann gegen 15h abgebrochen weil es soooo voll und vor allem auch mega warm wurde!

Der zweite Teil des Besuches kommt dann morgen :)
versprochen

Kommentare:

  1. Hey, schöne Bilder hats du gemacht. Den Puppen und Bärenmarkt ahben wir ausgelassen . ich hasse Puppen finde die gruselig . Aber die Eulis sind ja mal niedlich.
    Ja es war nachher schon sehr voll aber das schlimmste waren meien füße die mir wehtaten ansonsten hat mich das nicht sooo gestört ...

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    du hast wunderbare Sachen gesehen auf der Creativa. Der Künstler mit den Bildern hat mich im vorigen Jahr auch schon fasziniert. Die Eulchen sind auch so schön und begeistert bin ich von den Kusudamafiguren. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis auf der Creativa die wundervollen Werke zu bestaunen und sich inspirieren zu lassen. Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich wollte auch mal einen netten Gruß da lassen und lesen, was ihr beiden denn so erlebt und gesehen habt .... ;-)

    Gruß, Michael

    AntwortenLöschen