Seiten

29.11.13

Briefumschlag Täschchen

Da mich nun einige Leute schon gefragt haben wie ich die Umschlagtäschchen mache, habe ich mir gedacht ich mach ne kleine, schnelle Anleitung.
Die Idee habe ich übrigens von bitavins Bastel-Blog


Als erstes nehmt ihr einen ganz normalen Briefumschlag (ich nehme da immer die die selbstklebend sind) und klebt diesen zu als würdet ihr den verschicken wollen.




Ich bestempel dann den Umschlag und wenn das geschehen ist, schneide ich den Umschlag an der schmalen Seite wieder auf (meist schneide ich ca 1mm ab)



Dann falze ich an den Seiten und am Boden bei 1" und knicke dann noch mal an den Falzlinien nach vorne und hinten und fahre mit dem Fingernagel drüber.

 Wenn ich dann mit der Hand in die Öffnung oben fasse bildet sich die Tasche fast von ganz alleine.
Nur noch unten die Laschen festkleben und schon kann ich das kleine Täschen befüllen




1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee.
    Ganz lieben Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen