Seiten

17.06.10

mal wieder was zum ernten

wenn es denn soweit ist bei meinen tomaten :-)




Beim letzten Besuch bei unsere Blumen und Pflanzengeschäfft hier in der Nähe habe ich gesehen das die nun auch ganz "komische Kräuter" haben und habe mir einfach mal



Lakritz Tagetes



mitgenommen.
Man kann die Blätter so in den Mund stecken und beim Kauen schmeckt es wirklich super lecker nach Lakritz oder man kann Tee daraus machen. Da brauch ich dann 2 Eßl voll von den Blättern und die werden dann einfach mit heissem Wasser übergossen, aber da muss ich sagen, das hab ich noch nicht getestet!

Kommentare:

  1. Also das mit dem Lakritz klingt lecker.
    Bis jetzt kannte ich ja nur das Süßholz (Lakritze-Pflanze). Da steckt der Geschmack aber in den Wurzeln.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre die richtige Pflanze für mich.Lecker
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. die ist wirklich klasse und ich finde mit 2,49 auch gar nich sooo teuer.

    AntwortenLöschen