Seiten

27.03.14

Geschafft!

Jawoll ja... wir haben es geschafft! Wir haben alle Hallen der Creativa besucht und waren insgesamt ca 13 Stunden vor Ort!  Als wir vor Ort waren kam mir das gar nicht sooo lange vor, aber jetzt wenn ich drüber nachdenke sind wir doch einiges gelaufen, haben gequatscht, mit den Perlsacktieren gespielt und wieder gequatscht und gestaunt...
Alles in allem kann ich für mich sagen:


ICH WAR ERFOLGREICH


Ich habe mein Budget fast ausgeschöpft, habe schöne und bezaubernde Sachen gesehen und viele viele Anregungen gefunden.

Hier dann mal unser Sonntag in Bildern

Der erste Stand den wir am Sonntag morgen besucht haben war der von HKS Schröder und ich bin doch immer wieder fasziniert wie viele verschiedene Ausstechformen es doch gibt!




Bei Krea Teja habe ich dann meine ersten Stempel gekauft und gleich auch eine Stanze mitgenommen...
Lieb wie ich bin habe ich gefragt ob ich einige Werke fotografieren darf.. und ich durfte :)

 







Ich bin doch immer wieder sprachlos was für wundervolle kleine Kunstwerke im Bereich Karten entstehen!
Hier waren wir bei Unique und konnten ein wenig zuschauen wie sowas tolles entsteht.






hier kann man gut sehen wie leer die Hallen morgens um 9h sind :)
 

zu guter Letzt zeige ich hier noch ein paar Bilder die mir persönlich sehr gut gefallen haben und ich bin am überlegen sowas in der Art auch bei uns am Fenster zu machen...






Soooo das war nun der letzte vorletzte Bericht zur Creativa und ich hoffe ich habe euch ein paar Eindrücke vermitteln können was es alles schönes zu sehen gibt...

Ich hätte noch viel viel mehr fotografieren können aber dann braucht ihr ja gar nicht zur Creativa hin weil ihr schon alles kennt :) ein bisl Neugierde soll ja auch bei euch noch erhalten bleiben... und wer weiss. Vielleicht bin ich 2016( für 2015 habe ich mir vorgenommen das Stempelmekka in Hagen zu besuchen) ja wieder dort und sehe einige von euch vor Ort :)

 

26.03.14

Fusswundlauf

Ja genau so würde ich unseren Creativa Marathon bezeichnen ...
Obwohl meine Füsse nicht wirklich wund waren, aber ich mochte am Sonntag Abend keinen Meter mehr laufen.
Nachdem Melli und ich am Samstag um 7h hoch sind, geduscht und Kaffee hatten, sind wir dann nach Dortmund zur Creativa gedüst.
Ich sollte vielleicht verraten das Melli nicht so bastelverrückt/süchtig ist wie ich. Aber da Melli gerne auf Messen geht, egal um welche es sich handelt, hab ich da die richtige Begleitperson gefunden 
(hier sei erwähnt, Melli hat weit vor mir ihre ersten xx,xx Euros auf der Messe gelassen *gg*)
Wir sind bei der " Teddy und Puppenmesse" rein und ich muss sagen das ich doch bei einigen der kleinen 4Beinern fast schwach geworden wäre...
Gleich beim Hineinkommen in die Halle 3 wurden wir von ganz süssen Kantenhockern begrüsst


und auch diesen süssen Gesellen fanden wir gleich am ersten Stand.



Ein paar Stände weiter sind wir dann auf den Stand von Scotch Bears geraten und haben diese süssen Kerle entdeckt.
Bei Elfina bin ich fast aber auch nur fast schwach geworden. Sie wäre einfach viel viel zu schade um als Staubfänger irgendwo bei mir zu landen, da mag ich es doch lieber haben, wenn sie zu einer Mutti kommt die sie zu würdigen weiss   




Es gab sooo viele die ich hätte fotografieren können, aber mein eigentliches Ziel war ja eher der Bastelbereich rund ums Karten werkeln *lächel*
Ach es gab natürlich nicht nur Teddys und Tiere... es gab auch einige Reborn- Puppen zu sehen
(aber da muss ich gestehen, das ist so gar nicht meine Welt.)
hier mal welche von Petra Fuchs



Halle 4 kostete uns glaube ich am meisten Zeit, alleine bei den Gamaschen standen wir einige Zeit, aber auch andere Stände weckten unser Interesse...

Die hier habe ich bei Leinen & Holz gesehen und war kurz am überlegen ob ich welche mitnehme (hatte aber leider gerade erst neue gekauft)


Vor diesen Bildern stand ich 2012 schon wie gebannt... leider kommt die Tiefe auf den Bildern nicht ganz so toll rüber wie ich gehofft hatte


Jeder der Patchwork und Quilten beherrscht, sich aneignet und in dem Bereich zaubert (ja für mich ist sowas Zauberei *lächel*) den bewundere ich....
von Claudia Pfeil kommt dieses tolle Werk 
 

und diese prächtigen Werke hätte ich gerne in die Tasche gesteckt...
einfach nur der Hammer


es soll noch einmal jemand zu mir sagen das ich friemelarbeit mache wenn ich meine Kusudamas werkel *lach*
Diese Geschöpfe sind nicht grösser als 15cm! 
Gesehen haben wir sie an dem Stand von Schöne Papiere



Eulen dürfen natürlich auch nicht fehlen... und ihr könnt mir glauben, das sind nicht die einzigen die wir gesehen haben!




Aber wisst ihr was Mädels und Jungs?
Messen morgens um 9h sind super zu besuchen.. man ist unterwegs und hat Bewegungsfreiheit und kann von a nach b schlendern und wieder zurück ohne das man auf 20 verschiedene Füsse tritt.
Melli und ich haben es doch tatsächlich geschafft von 9h morgens bis ca 15h ganze 3,5 Hallen zu schaffen!
Da wir wussten das wir am Sonntag ja früh wiederkommen, haben wir unseren Besuch am Samstag in Halle 6 dann gegen 15h abgebrochen weil es soooo voll und vor allem auch mega warm wurde!

Der zweite Teil des Besuches kommt dann morgen :)
versprochen

25.03.14

Creativa 2014

Also Planung umgeschmissen, über airbnb ne Wohnung gesucht (Axel und Micha wir werden uns sicherlich nächstes Jahr im Herbst sehen *lächel*) und gebucht und dann......
so endete mein Beitrag gestern....

... und dann hiess es tatsächlich für mich

!!! CREATIVA ICH WIR KOMMEN !!!

Ich hatte in Hagen (Nähe von Dortmund) die Wohnung gebucht und mit Melli abgesprochen das sie mich Freitag abholen kommt, wir dann nach Hagen düsen und dann am Samstag und auch am Sonntag zur Messe gehen.

Ich habe mich sooooo gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

(vielleicht sollte ich erwähnen das ich mich gedanklich schon damit abgefunden hatte nicht zur Creativa zu düsen.)

Hach und wat soll ich sagen... dank des Creativa Blogs und dem Beitrag " Die CREATIVA liebt Blogger" kam ich an einen Presseausweis und hatte somit den Samstag und auch den Sonntag freien Eintritt!
Und auf der Facebookseite vom Kunst&Kreativ Bastelzirkus habe ich dann sogar noch eine Freikarte gewonnen sodass Melli auch einen Tag umsonst rein kam
(den anderen habe ich natürlich geteilt mit ihr, hätt es sonst unfair gefunden das sie Eintritt zahlt und ich nicht)
und dann hiess es warten.... warten darauf das endlich Freitag ist. Und dann???? 
dann durft ich noch weiter hibbeln

..... ich hasse hibbeln.....

kennt ihr das? Ihr wartet und wartet auf etwas ganz bestimmtes (Päckchen was unterwegs ist, Post die eine Überraschung ankündigt, etc)

so habe ich am Freitag ab ca 15h gehibbelt... und Melli kam und kam nicht (musste noch arbeiten)
AAAaaaber dann war sie doch endlich da... und das hiess
AUF ZUR CREATIVA!

(ich erwähne jetzt nur nebenbei das wir für den Weg von schlappen 241km in etwa 3,5 (naja nicht ganz) Stunden brauchten, da wir uns ca 30km vor Dortmund auf einem Rastplatz bei einem Kaffee/Kakao festgequatscht haben für ne Stunde)

Also ab nach Hagen, Sachen ab in die Wohnung gebracht und dann noch ne Runde in die Innenstadt gedüst da uns beiden doch ein wenig der Hunger plagte.
Gegen 24h sind wir dann ins Bett um morgens um 7h dann aufzustehen und loszudüsen...

24.03.14

Creativa 2014

Creativa 2014  (Vorrunde)

Puhhh, ich weiss gar nicht wo genau ich anfangen soll....
Aber als erstes, bevor ich das vergesse,
VIELEN LIEBEN DANK MELLI *knutscha*
das du dein Wochenende mit mir verbracht und "geopfert" hast :)  ich freue mich unheimlich das du auch was auf der Creativa gefunden hast und bin ein wenig erleichtert das es auch für Dich interessante Dinge zu sehen gab....

Ihr müsst nämlich wissen, meine liebe Melli ist gar nicht soooo die Bastelnase wie ich.. ab und an macht auch sie etwas im Bastelbereich, aber Karten und so das überlässt sie doch lieber den andren!
Ich war vor 2 Jahren das erste mal auf der Creativa und war damals froh das ich zwei Tage dort war, denn für mich als Nordlicht war es die erste Messe in dem Bereich die sooooooo gross war ist.
Und wenn, wollte ich dieses Jahr auch wieder zwei Tage hin.
Eigentlich habe ich geplant mit dem Flixbus hin zu fahren und in Dortmund dann im Hostel ne Nacht zu schlafen.
Habe Melli spontan gefragt ob sie nicht mit will (mit dem Bewusstsein bzw dem Gedanken das sie eh ablehnt) und war umso überraschter das sie JA sagte...
Also Planung umgeschmissen, über airbnb ne Wohnung gesucht (Axel und Micha wir werden uns sicherlich nächstes Jahr im Herbst sehen *lächel*) und gebucht und dann......

ja was dann kam, das erzähle ich euch morgen *GRINS*

Ungehaltenes Versprechen

Mensch, mensch, mensch....
Da muss ich mich bei Euch einfach jetzt mal entschuldigen. 
Da spucke ich grosse Töne von wegen wöchentlich was aus meiner ToDo Liste werkeln und zeigen und und und ....und nun kam doch nix.
Ich bin sooooooo bastelfaul im moment, aber ich hoffe das ich das schnell in den Griff bekomme und mit meinen neuen Errungenschaften von der Creativa vieles Neues werkel und auch meine ToDo-Liste endlich anfange...
Also, ich gelobe Besserung und ihr dürft mir auch gerne mal auf die Füsse treten und euch zu Wort melden :)
Es grüsst euch die "immermüde" Bastelnase
Andrea