Seiten

03.02.11

Anleitung für die Spardose

Da mich da jemand ganz lieb gefragt hat wie ich meine Spardose gewerkelt habe, dacht ich mir ich zeig mal Schritt für Schritt Bilder zum nachbasteln.
Habe mir einfach eine leere Cappuccino Dose genommen, die ausgewaschen und mit weisser Acrylfarbe bemalt.




Nachdem die weisse Farbe trocken war, habe ich Strohseide in kleine Stücke zerrissen und mit wasserverdünntem Bastelleim auf die Dose geklebt.





Nachdem da dann alles trocken war habe ich mit 3D Pads Figuren auf die Dose aufgeklebt (hier habe ich eine Serviette vom Vielseidig Verlag auf Pappe gebügelt und die Figuren dann ausgeschnitten



Damit der Deckel nicht so hässlich braun bleibt habe ich an der Kante doppelseitiges Klebenband geklebt und dann ein breites Geschenkband drauf gesetzt.






Das habe ich dann eingeschnitten und zur Mitte hin noch mal mit doppelseitigem Klebeband fixiert.


und damit man den Einwurfschlitz für das Geld nicht sieht habe ich obendrauf einfach eine Blume aus Stoff gelegt.




Kommentare:

  1. Ohhhh vielen dank für die tolle Anleitung.
    Bussi Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Daaaankeschön für die Glückwünsche.
    Die Spardose sieht super aus^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, echt tol gemacht, meine letzte PringlesPackung wurde halbiert und verziert und ist nun eine Stiftebox :-)

    AntwortenLöschen